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Ständige und richtige Kommunikation mit den Mitarbeitern sowie gute Führung und eine ausgeglichene Persönlichkeit als Führungskraft sind die zentralen Bausteine, um Unternehmensziele effizient zu verfolgen und zu erreichen.
Kommunikation und Social Skills für Führungskräfte
Sie erkennen das eigene Führungsverhalten und lernen Ihre Wirkung auf andere wahrzunehmen und richtig einzuschätzen. Das fördert Ihre Autorität und Souveränität, stärkt die Echtheit und den natürlichen Respekt. Motivierte Mitarbeiter schätzen Delegation, Akzeptanz und Selbständigkeit. Dann sind sie kooperativ und eigenverantwortlich.
- Führungsstile
- Selbstbild und Fremdbild
- Menschen besser einschätzen lernen
- Mitarbeitertypologien
- Aktive Kommunikation mit Mitarbeitern
- Sympathie und Antipathie
- Einfluss gewinnen
- Engagement hervorrufen
- Anweisung und Delegation
- Souveräne Konfliktbehandlung.
Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte.
Birgit Reiterer, Salzburg
Führen heißt lenken, leiten, klären und dabei authentisch bleiben.
Erfahren Sie in diesem Workshop mehr über Klarheit, Entscheidungen und Werte einer Führungskraft, die zum Wohle aller ethisch agiert.
Ich freue mich auf Sie!"
Birgit Reiterer
Akad. Wirtschaftstrainerin, Sinn- und wertezentriertes Personaltraining & Coaching, Salzburg
Ja, dieser Kurs ist für bereits erfahrene Führungskräfte, sowie auch für Nachwuchsführungskräfte geeignet.
Letzte Änderung: 01.02.2024