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Beschwerdegespräche können herausfordernd sein. Damit diese professionell gelingen, kann man sich darauf vorbereiten. In diesem Seminar lernen Sie Techniken, die Sie in Ihren Gesprächen leicht einbauen können.
Denn nur durch das persönliche Gespräch können Sie Ihren Kunden wieder für sich gewinnen.
Denn nur durch das persönliche Gespräch können Sie Ihren Kunden wieder für sich gewinnen.
Professioneller Auftritt in Beschwerdegesprächen
Ihr Nutzen
- Mit Freude das Telefonat entgegennehmen
- Auch bei ungeduldigen Kommunikationspartnern motiviert und souverän Gespräche führen
- Schwierige Situationen mit kompetenter Kommunikation retten
Inhalte
- Die goldenen Regeln der professionellen Telefonkommunikation
- Das Drehbuch im Beschwerde- und Reklamationsgespräch
- Psychologische Hintergründe bei einer Beschwerde
- Zuhören, die stille Kunst
- Formulierungen, die immer passen
- Fordernde Gesprächspartner entwaffnen
- Der selbstbewusste Auftritt als Basis in kritischen Gesprächen
- Artikulation
- Rasant entspannt – Gelassenheit auf Knopfdruck
Zielgruppe
Alle Interessierten!
Hinweis
Methoden
Die Seminare zeichnen sich dadurch aus, dass auf alle Teilnehmenden individuell eingegangen wird.
Training von Fallbeispielen, Stimm- und Sprechübungen, Einzel- und Gruppenarbeiten.
Die Seminare zeichnen sich dadurch aus, dass auf alle Teilnehmenden individuell eingegangen wird.
Training von Fallbeispielen, Stimm- und Sprechübungen, Einzel- und Gruppenarbeiten.
Seminarleitung
Mag. Ruth Gutmann-Beisteiner
Letzte Änderung: 06.03.2025