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Jeder Text ist eine Chance, Kundenbeziehungen zu vertiefen und Vertrauen zu stärken. Dies gilt für Verkaufstexte und Produktbeschreibungen genauso wie für E-Mails an Kundinnen und Kunden. Dieser Kurs zeigt die (oft ungenutzten) Chancen auf, die Texte im Kundenservice und Vertrieb bieten, und wie Sie diese nutzen können. Sind Texte leserfreundlich formuliert und gut verständlich, lassen sich Missverständnisse und Rückfragen vermeiden. Anhand von Beispielen werden im Kurs Techniken und Tools vorgestellt, mit denen Sie Ihr Wording verbessern und das Potential Ihrer Texte voll ausschöpfen können.
Worte für Werte: Texte im Kundenservice und Vertrieb
Ihr Nutzen
Sie erfahren, wie Sie Texte leserfreundlich formulieren und das Vertrauen des Kunden durch qualitative Texte und Beschreibungen aufbauen.
Inhalte
- Die 3 Säulen der Unternehmenssprache: Schreibweisen, Stil, Verständlichkeit
- Leserfreundlich schreiben
- Tonalität: Wie klingen meine Texte?
- Text-Aufbau: Verkaufstexte, Produktbeschreibungen, E-Mails
- Spezialfälle Mahnungen, Beschwerden, Reklamationen
- Spezialfälle technische Texte und Rechtstexte
Zielgruppe
Selbstständige und Unternehmer:innen sowie Mitarbeiter:innen von Unternehmen, die im Kundenservice oder Vertrieb arbeiten.
Hinweis
Sie können eigene Texte mitbringen und in der Gruppe bearbeiten.
Seminarleitung
Mag. Doris Schumacher, die Textköchin
Letzte Änderung: 28.03.2024