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Im Rahmen dieses Trainings werden Sie als Führungskraft sensibilisiert mit Krisen- und Veränderungsprozessen motiviert umzugehen. Sie lernen verursachte Unternehmenskrisen zu bewältigen. Schließlich ist jede Krise ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen!
Krisen- und Changemanagement für die Gastronomiebranche
Inhalte
- Krisenmanagement
- Krisenplanung
- Change-Management
- Mitarbeiter-Management
Ablauf der Schulung:
- Krisenplanung
- Change-Management
- Mitarbeiter-Management
Ablauf der Schulung:
- Merkmale einer Unternehmenskrise
- Die Phasen einer Unternehmenskrise
- Krisenarten
- Die Kernaufgaben im Krisenmanagement
- Information und Kommunikation in Krisenzeiten
- Krisen rechtzeitig erkennen
- Führung in Krisenzeiten
- Herausforderungen bei der Bewältigung von Unternehmenskrisen
- Künftige Kernkompetenzen der Führungskraft
- Die Wichtigkeit von Betriebskonzepten in Veränderungsprozessen
- Fachkräftemangel entgegenwirken
- Führungstheorien & Führungsstile
- Standardisierungsmaßnahmen
- Mitarbeiterbindung, Mitarbeiterbildung, Mitarbeiterkommunikation
- Mitarbeiterbeschaffung
Zielgruppe
Führungskräfte und Krisenmanager
Hinweis
Die Schulung findet in einem Seminarhotel in Salzburg statt.
Seminarleitung
Markus Österreiche B.A., Dipl. Fach-, Verhaltens- und Wirtschaftstrainer, akademischer Organisationsberater & Coach
Letzte Änderung: 12.02.2025