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Lernen Sie die wichtigsten Grundlagen und Funktionen von MS Access kennen!
MS Access ist ein weit verbreitetes und sehr mächtiges Datenbankprogramm, mit dem Sie unter anderem viele nützliche Abfragen machen können, die Ihnen einiges an Tipparbeit ersparen.
Microsoft Access - Einführung
Nach dem Kurs können Sie eine einfache Datenbank mit MS Access anlegen und verwalten.
- Grundlagen und Aufbau einer relationalen Datenbank
- Objekte der Access-Datenbank
- Bildschirmelemente und individuelle Einstellungen
- Assistenten und Online-Hilfe
- Datenbank komprimieren und reparieren
- Importieren, Exportieren und Verknüpfen von Tabellen
- Feldeigenschaften, Schlüssel und Tabellenbeziehungen
- Erstellen von Abfragen, Formularen und Steuerelementen
- Arbeiten mit Berechnungen, Kriterien und Funktionen
- Gestalten von Berichten
- Einfügen von Berechnungsfeldern
- Gruppierungen und Sortierung
- Sicherer Umgang mit der Benutzeroberfläche Windows wird vorausgesetzt (vergleichbar mit den Kenntnissen aus dem Kurs "PC-Einsteiger").
- Verständnis für Tabellen, Abfragen, Formulare und Berichte
Weitere interessante Kurse:
- Microsoft Access - VBA Programmierung | WIFI Salzburg
- Relationale Datenbanken und SQL Einführung | WIFI Salzburg
- Relationale Datenbanken und SQL für Fortgeschrittene | WIFI Salzburg
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- Datenschutz kompakt und verständlich | WIFI Salzburg
- Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten | WIFI Salzburg
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Wofür benötigt man Microsoft Access?
- Verwalten von Geschäftsdaten: Wird verwendet, um Geschäftsdaten wie Kundendaten, Bestellungen, Inventar, Rechnungen und Buchhaltungsdaten zu verwalten.
- Erstellen von Datenbankanwendungen: Benutzerdefinierte Datenbankanwendungen erstellen, die auf die spezifischen Anforderungen der Benutzer zugeschnitten sind.
- Automatisieren von Prozessen: Prozesse automatisieren, indem Benutzer Abfragen und Formulare erstellen, um Daten zu aktualisieren oder zu löschen.
- Generieren von Berichten: Berichte erstellen, die auf den Daten in der Datenbank basieren, um Informationen zu analysieren und Entscheidungen zu treffen.
- Verfolgen von Projekten: Auch für die Verwendung, um Projekte zu verfolgen und zu verwalten, indem man Daten wie Aufgabenlisten, Meilensteine und Fortschrittsberichte speichert.
- Integration mit anderen Microsoft-Produkten: Access lässt sich nahtlos in andere Microsoft-Produkte wie Excel und SharePoint integrieren. Benutzer können Daten von Access in Excel importieren und Berichte in SharePoint freigeben.
Muss ich meinen eigenen Rechner/Laptop mitbringen?
Nein, unsere Kurse im Bereich IT/EDV finden in unseren hauseigenen und voll ausgestatteten Computerräumen statt.
Letzte Änderung: 23.10.2024