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Als Führungskraft sind Sie für das Wohlergehen des Unternehmens und der Mitarbeiter verantwortlich. Die Schaffung einer Kultur, bei der sich die Mitarbeiter wohlfühlen ist eine der Grundvoraussetzungen. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie durch gute Kommunikation und klare Zielsetzung ein Team optimal führen.
Grundlagen der Mitarbeiterführung
Ihr Nutzen
Sie lernen grundlegende Führungstools kennen und wissen, wie Sie diese in der Praxis umsetzen. Damit können geeignete Rahmenbedingungen für ein Leistungs- und Motivationsklima im Unternehmen geplant werden.
Inhalte
Führungskräfte tragen in einem dynamischen Umfeld von Wettbewerbsdruck und steigenden Kundenanforderungen große Verantwortung im Umgang mit Mitarbeitern. Sie müssen daher das Erfolgsstreben des Unternehmens durch aktives Fordern und Fördern von Leistung sowie Schaffung geeigneter Rahmenbedingungen für Motivation nachhaltig unterstützen. Dies setzt bei Führungskräften eine besondere Fach- und
Persönlichkeitskompetenz voraus.
• Leadership in der veränderten Arbeitswelt
• Führungsstile im Praxisvergleich
• Ursachen von Motivation und De-Motivation
• Kommunikation und Gesprächsführung
• Kriterien für die Leistungsbeurteilung
• Kritik und Konflikt als Herausforderung
• Leistungsorientierte Teamführung
Persönlichkeitskompetenz voraus.
• Leadership in der veränderten Arbeitswelt
• Führungsstile im Praxisvergleich
• Ursachen von Motivation und De-Motivation
• Kommunikation und Gesprächsführung
• Kriterien für die Leistungsbeurteilung
• Kritik und Konflikt als Herausforderung
• Leistungsorientierte Teamführung
Zielgruppe
Mitarbeiter, die in ihrem Unternehmen auf Führungspositionen vorbereitet werden bzw. erst seit kurzer Zeit Führungsaufgaben haben.
Seminarleitung
Christine Niedereder, Salzburg
FAQ
Ja diese Veranstaltung richtet sich an Personen die erst seit kurzem in einer Führungsposition sind und an Mitarbeiter die sich auf ihre neue Rolle als Führungskraft vorbereiten wollen.
Nein, die Unterlagen erhalten Sie nur im Kurs.
Letzte Änderung: 05.12.2024