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Durch die digitale Transformation verändern sich die soziale Kommunikation sowie die Arbeits- und Lernprozesse. Um damit Schritt zu halten, müssen neue Kompetenzen entwickelt werden. In diesem Seminar erfahren Sie, Inwieweit die Psychologie diese Entwicklung unterstützen kann und somit funktionierende Interaktionen fördern kann.
Future Skills der Arbeitswelt 4.0 - Zwischenmenschliche Interaktion
- Sie bauen "nicht-digitale" Schlüsselqualifikationen auf und können diese weitergeben.
- Durch gezieltes Wahrnehmen und Beobachten erkennen Sie Verhaltensweisen und Muster.
- Sie können Ihr Wissen durch viele praktische Übungen sofort in Ihren Führungsalltag integrieren.
Gerade bei "nicht-digitalen" Skills wie zB Kreativität oder bei der zwischenmenschlichen Interaktion ist erkennbar, dass für die Weiterentwicklung notwendige Fähigkeiten bzw. Kompetenzen nicht vorhanden sind.
Wie diese Skillls durch Üben und Anwenden erlernt werden können, erfahren Sie in dieser Veranstaltung. Durch unterschiedliche Blickwinkel erkennen Sie die Zusammenhänge und erhalten damit ein besseres Verständnis des menschlichen Verhalten und die daraus resultierenden Beziehungen.
- Kurze Einblicke in wichtige Theorien und Hintergründe
- Sichtweisen und Weltbilder aus der Psychodynamik
- Die Trias: Verstand, Emotion und Verhalten
- Wie wahrnehmen? Wie erkennen? Wie bearbeiten?
- Nutzen und Anwendung verschiedener Perspektiven in Interaktionen
- Wahrnehmungsübungen, Situationsbetrachtungen, Umsetzungsdiskussion und -reflexion
- Psychosoziale Interventionsformen
Führungskräfte, Teamleiter, leitende Personen
Ing. Richard Hammerer MBA MTD
Ja, dieses Seminar richtet sich an bereits erfahrene Führungskräfte & leitende Personen.
Letzte Änderung: 11.03.2024