Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
LOGIN / REGISTRIERUNG
Social Media - kaum ein anderes Medium erzielt solch eine enorme Reichweite und eignet sich daher hervorragend für Unternehmen, ein aktives
Marketing anzugehen. Als Social Advertising Manager/in unterstützen Sie in Unternehmen und für Agenturkunden bei der Umsetzung dieser Werbemaßnahmen und Kampagnen für den B2B- und B2C-Bereich in sozialen Netzwerken.
Social Advertising Manager: Online-Diplomlehrgang zu Social Ads
Social Advertising bietet somit erfolgversprechende Möglichkeiten, Werbeanzeigen gezielt an Nutzergruppen auszuliefern. Dadurch sind die Streuverluste gering und Werbekampagnen besonders effizient. Lernen Sie mit diesem Kurs die umfangreichen Möglichkeiten des Social Advertising
Managements kennen und setzen Sie die Tipps und Tricks gezielt und erfolgreich um. Durch die Anleitung unserer branchenerfahrenen Dozenten bekommen Sie praxisnah fundiertes Wissen in kompakter Form vermittelt.
Ihre Vorteile:
- Zeitlich und räumlich flexible Weiterbildung, die sich Ihrem beruflichen Alltag anpasst
- Aktives Lernen mit den Fachdozentinnen und Fachdozenten in Form von Live - Onlinevorlesungen und Online-Workshops
- Keine Matura oder Studium nötig, um in den Kurs zu starten
- Aktuelles Wissen aus der Praxis und lebenslanger Zugriff auf Ihre Lerninhalte
- Lernen mit Studienbriefen in Papierform und über unsere moderne Lernplattform
- Austausch mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Online-Campus
- Legen Sie Ihre Online-Abschlussprüfung dann ab, wann Sie möchten
- Prüfung nach Abschluss Ihres Kurses jederzeit möglich
- Ihr Kursabschluss ist international zertifiziert und diplomiert
Ablauf des Online-Diplomlehrgangs
Unser Online-Diplomlehrgang zu Social Ads dauert 22 Wochen. Das Kernelement in der Wissensvermittlung sind hochwertige Online-Vorlesungen, welche wöchentlich für Sie aufgezeichnet werden und flexibel online abrufbar sind. Durch diese Flexibilität kann der Online Diplomlehrgang zum Social Advertising Manager berufsbegleitend absolviert werden.
Zwei intensive Online-Workshop-Tage runden das Angebot ab. Hier steht der Austausch mit Ihren Dozenten und den anderen TeilnehmerInnen im Mittelpunkt. Für die regelmäßige Kommunikation untereinander stehen Ihnen auch der StartIQ Online Campus sowie eine eigene Facebook Gruppe zur Verfügung.
Studienbriefe:
Die Basis für den Online-Lehrgang zum Social Advertising Manager bilden die hochwertigen Studienbriefe zu den einzelnen Lernmodulen. Die Studienbriefe erhalten Sie per Post zum Beginn Ihrer Ausbildung. In den Unterlagen werden die theoretischen Grundlagen für die Arbeit eines Social Advertising Managers aufbereitet. Somit können Sie sich mit den Studienbriefen erstes Grundlagenwissen zu Social Ads aneignen.
Diese Inhalte stehen auch auf der digitalen Lernplattform für Sie bereit. Zum Start Ihres Online-Diplomlehrgangs erhalten Sie Ihre personalisierten Zugangsdaten zur digitalen Lernplattform. Hier können Sie fachbezogene Verständnisfragen stellen und auf ein Fachlexikon mit wichtigen Fachbegriffen zu Social Advertising zugreifen.
Online-Vorlesungen:
Die Online-Vorlesungen bilden das Herzstück der Ausbildung, denn hier gehen erfahrene Dozenten vertiefend auf die Inhalte und Themenkreise zu den einzelnen Lernmodulen ein. Mit den Studienbriefen können Sie die Grundlagen bereits im Vorfeld aufbereiten. In der Online-Vorlesung verknüpfen Ihre Dozenten nun das theoretische Wissen zu Social Ads mit dem nötigen Praxisbezug.
Die Online-Vorlesungen werden für Sie aufgezeichnet und sind online jederzeit abrufbar. Dadurch kann der Online Diplomlehrgang zum Social Advertising Manager flexibel berufsbegleitend absolviert werden.
Dozentensprechstunden:
Im Rahmen der Dozentensprechstunden werden vorausgegangene Themenkreise vertiefend behandelt. Sie können Verständnisfragen zum Lernstoff stellen und Fragen mit Praxisbezug einbringen. Durch den gemeinsamen Gedanken- und Wissensaustausch zwischen Dozenten und TeilnehmerInnen entsteht eine lebendige Lernkultur, welche Ihre Lernfortschritte im Social Advertising unterstützt.
Online-Workshop-Tage:
An zwei Workshop-Tagen, welche online abgehalten werden, wird das erworbene Wissen zu Social Ads genutzt und weiter ausgebaut. Die Online-Workshops untermauern den hohen Praxisbezug der Ausbildung zum Social Advertising Manager.
Praxisbezogene Hausaufgaben:
Sie wollen Ihre Lernerfolge natürlich überprüfen. Dafür stehen nach jeder Themenwoche praxisbezogene Hausaufgaben zur Verfügung. Die Lösungen senden Sie direkt an Ihre Dozenten, welche eine Korrektur samt fachlicher Einschätzung Ihrer Lösungen an Sie zurückschicken. Mit den Hausaufgaben kontrollieren Sie fortlaufend Ihre gewachsenen Fähigkeiten in der Erstellung von Social Ads Kampagnen.
Kursinhalte Social Advertising Manager
Im Online-Diplomlehrgang zum Social Advertising Manager erhalten Sie wichtige Fähigkeiten zur strategischen Planung und Umsetzung von Social Ads in sozialen Medien, wie Facebook, Instagram & Co.
Zu Beginn der Ausbildung nähern wir uns dem großen Begriff „Social Network“ mit seinen vielen Facetten und Spielarten an und nehmen im folgenden Themenkreis die Strategien im Social Advertising genau unter die Lupe. Es folgen intensive Exkurse in unterschiedliche Social Ads-Modelle sowie ein genauer Einblick in Facebook-Advertising.
Social Advertising im Kontext des Online Marketings
- Ziele und Potenziale von Social Advertising
- Tätigkeitsbereiche und Berufsalltag eines Social Advertising Managers
- Exkurs: Grundlagen Marketing
- Online Marketing
- Der Marketingplan
- Wichtige Begriffe im Online Marketing und Social Advertising
- Social Media Plattformen in der Übersicht
- Werbemarkt und Werbewirkungen
- Zielgruppen – Definition und Analyse
- Kennzahlen
- Social-Advertising-Strategie
- Rechtliche Grundlagen
- Werbeformate (Displaywerbung, Landingpages, Videowerbung, Banner)
- Pay-Per-Click-Marketing
- Digital Sales Funnel
- Mobile Advertising
- Videoplattformen (YouTube, Vimeo, TikTok)
- Bildplattformen (Instagram, Pinterest, Flickr)
- Businessnetzwerke (Xing, LinkedIn)
- Nachrichtendienste (Twitter, WhatsApp, Skype)
- Blogdienste (WordPress, Tumblr)
- Suchmaschinen (Google, Bing)
- Werbeanalyse und -ziele
- Ressourcen- und Budgetplanung
- Gestaltung der Werbebotschaft
- Mediaplanung & Erfolgskontrolle
- Social Advertising Monitoring
- Controlling & Erfolgskennzahlen
- Reporting
Kursstart: Ein Start ist jeden Montag möglich
Kursdauer: 22 Wochen (ca. 20 Stunden wöchentlich)
Kursort: Online / Online-Vorlesungen
Kosten: € 2.505,-
(Monatliche Teilzahlung über Kurszeitraum möglich)
Für Teilnehmende mit Bildungskarenz gelten folgende Bedingungen:
Fixe Teilnahme am Live-Online Unterricht: Jede Woche, Mittwoch von 8-12 Uhr (4 h) und Live-Online-Teilnahme an der wöchentlichen Onlinevorlesung (1 h), die jeden Dienstag von 19.00-20.00 Uhr stattfindet.
Zusätzlich: Die Zeiten an denen Sie - außerhalb der oben erwähnten Fixzeiten - auf der Lernplattform arbeiten wollen, müssen uns im Vorhinein bekannt gegeben werden.
Die Ausbildung zum Social Advertising Manager richtet sich an alle, die daran interessiert sind, sich näher in die Möglichkeiten des Social Advertising einzuarbeiten
Bis auf ein Textverarbeitungsprogramm (z.b. Word) werden keine zusätzlichen Programme gebraucht. Als Ausstattung genügt ein Rechner/Laptop und eine Internetverbindung.
Nein, Sie können ohne besondere Vorkenntnisse den Kurs buchen.
Ein Kursstart ist immer am Montag möglich. Das genaue Datum kann individuell gewählt werden.
Die Kursdauer beträgt 22 Wochen.
Ja, der betreuende Dozent übermittelt eine Korrektur und Sie können das erlernte Wissen direkt anwenden.
Ein Kontakt ist jederzeit über die Plattform oder per Mail möglich. Zusätzlich gibt es Dozentensprechstunden bei denen Fragen geklärt werden.
Die Onlinevorlesungen sind einmal wöchentlich. An dieser können Sie live teilnehmen oder sich zu einem späteren Zeitpunkt die Aufzeichnung (beliebig oft) anschauen.
Letzte Änderung: 09.10.2024