Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Online Marketing Lehrgang für Hotellerie und Gastronomie
14

Die Tourismusbranche ist österreichweit eine der aktivsten und zugleich am härtesten umkämpften Wirtschaftszweige. Österreich nimmt bei der touristischen Vermarktung im Internet weltweit eine führende Rolle ein und ist Vorreiter bei der Entwicklung neuer Ideen und Konzepte. Die Vermarktung im Internet ist ebenso vielschichtig wie zeitintensiv, und so tauchen in den einzelnen Betrieben immer wieder Fragen rund um das Thema Onlinevermarktung, Suchmaschinenoptimierung, Umgang mit Bewertungsportalen usw. auf. Um einen nachhaltigen Erfolg im Web zu gewährleisten, ist es notwendig, die aktuellen Entwicklungen im Internet zu kennen und zu verstehen.

Neue Termine sind in Planung

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 0 662 8888 403 an. Wir beraten Sie gerne!

Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 32,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 40015014
Durchführungsgarantie
850,00 EUR Kursnummer: 40015014

Online Marketing Lehrgang für Hotellerie und Gastronomie

Ihr Nutzen

Sie vermarkten Ihr Hotel, Ihre Region, Ihr Unternehmen schon richtig gut. Dann sind Sie hier richtig!
Was wissen Sie über Blogs, Google Adwords, Cross Selling, die sozialen Plattformen und wie Sie sich dort platzieren können?


Inhalte

Stufe 1 - eTourismus Basis:

  • Digitale Kommunikation mit dem Gast
  • E-Mail
  • Angebotspräsentation
  • Interne Organisation
  • Newsletter
  • Internet-Basis-Know-how.
Stufe 2 - eTourismus Aufbau:
  • Struktur und inhaltliche Bearbeitung einer Webseite
  • Bildbearbeitung
  • Freimeldung von Zimmern
  • Google Analytics.
Stufe 3 - eTourismus Optimierung:
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Link Management
  • Interaktion mit dem Gast
  • Cross-Selling
  • Google AdWords.
Stufe 4 - eTourismus im Web 4.0:
  • Zusammenarbeit mit Reiseportalen
  • Mundpropaganda im Internet
  • Blog
  • Qualitätsbarometer Internet
  • Video- und Bildportale.



Zielgruppe

Touristiker aus Hotellerie, Gastronomie, Tourismusverbänden, Tourismusorganisationen mit Grundkenntnissen der sozialen Plattformen.

Voraussetzungen

Personen mit touristischem Hintergrund und allgemeinen Computer- und Internetkenntnissen.

Letzte Änderung: 13.08.2024