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Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist keine Magie und kann von jedem erlernt werden!
Durch die Verwendung von Schlüsselwörter (Keywords, hochwertigem Inhalt (Content) , Linkaufbau und vielen mehr, schafft man es mit gewissen Suchbegriffen ganz oben bei Google & Co. zu erscheinen.
Erhöhen Sie durch eine gut durchgeführte SEO-Kampagne die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchergebnissen und erhöhen Sie auch die Klickrate!
Denn wenn Ihre Webseite perfekt zur Suchanfrage passt, erscheint diese ganz oben bei Google und Co.
Wie das funktioniert erfahren Sie in dieser SEO-Gesamtausbildung.
Dieser praxisnahe Kurs vermittelt SEO-Tipps, mit denen Sie garantiert auf dem aktuellsten Stand sind.
In sechs Modulen erfahren Sie alles, was Sie brauchen, um Ihrer Website mehr Sichtbarkeit zu verleihen.
Inhalte
Modul 1: SEO Grundlagen
Im Modul Grundlagen SEO erhalten Sie einen Überblick über die Suchmaschinenoptimierung. Sie lernen alle Teilbereiche des SEO kennen und erfahren das wichtigste über die Ranking-Faktoren. Sie lernen wichtige Gratis-SEO-Tools kennen und eignen sich die wichtigsten Begriffe im Bereich SEO an.
Sie können Briefings oder Lastenhefte zur Suchmaschinenoptimierung formulieren. Anhand themenbezogener Praxisbeispiele lernen Sie jeden SEO-Aspekt kennen. Sie fahren die wichtigsten Onpage- und Offpage-Maßnahmen. Sie können wichtige Kennzahlen (KPIs) und Benchmarks richtig bewerten.
Alle wichtigen SEO-Begriffe
Überblick über On-Page-Maßnahmen
Überblick über Off-Page-Maßnahmen
Tipps und Tricks
Modul 2: Keywords
Sie lernen, wie man relevante Keywords findet, das Suchvolumen der Begriffe prüft und diese Keywords den Webseiten zuordnen.
Nach diesem Kursmodul kennen Sie die richtigen Tools, um eine erfolgreiche Keyword-Recherche durchzuführen. Sie kennen den Unterschied zwischen Short-Tail- und Long -Tail-Keywords und können Keywords den unterschiedlichen Suchintentionen zuordnen.
Keyword-Recherche
Analyse der Suchintention
Konkurrenzanalyse
Content-Strategie
Tipps und Tricks
Modul 3: On-Page-SEO
Im Modul On-Page-Optimierung lernen Sie, SEO-Texte zu schreiben und bestehende Texte so zu optimieren, dass diese wirklich ranken.
Nach diesem Modul wissen Sie, worauf es beim Verfassen von SEO-Texten ankommt. Aufbauend auf dem ersten Modul 'Keyword-Recherche', kennen Sie nun die relevanten Keywords für Ihre Website. In diesem Modul lernen Sie, wie diese Keywords in SEO-Texte verpackt werden. Wir werden gute, relevante und interessante Inhalte für Ihre Zielgruppe schreiben.
Meta-Title
Meta-Description
Überschriften: H1-H5
SEO-Texte schreiben
Interne Verlinkung
Bilder und Videos
Ladezeiten
Mobile First
Tipps und Tricks
Modul 4: Off-Page-SEO
Die Off-Page-Optimierung ist ein weiterer wichtiger Ranking-Faktor. Externe Links zeigen Google, welche Inhalte Ihrer Seite als besonders relevant wahrgenommen werden. Sie lernen in diesem Modul, was Backlinks sind, wie es zu Missbrauch von Backlinks und Abstrafungen kommen kann und wie Sie Ihren Linkaufbau voranbringen können. Nach Beendigung dieses Moduls wissen Sie, wie Sie eine Off-Page-Optimierung durchführen können und welche Methoden und Tools Ihnen dabei helfen:
Backlink-Status-quo-Analyse
Backlink-Recherche
Missbrauch und Abstrafungen
Linkaufbau
Tipps und Tricks
Modul 5: Google Analytics & Search Console
Hier lernen Sie die beiden wichtigsten Tools Google Analytics und Search Console kennen. Sie lernen die Grundlagen im Umgang mit diesen beiden Tools und können Aussagen bzgl. der SEO-Optimierung und Entwicklung treffen.
Nach Absolvierung dieses Moduls können Sie die Entwicklung Ihrer Website mit Google Analytics und Search Console überprüfen und Analysen durchführen:
Grundlagen Google Analytics - Begriffe
Überblick über die wichtigsten Google Analytics-Berichte
SEO-Analyse mit Google Analytics
Nutzung Google Analytics
Grundlagen Search Console
SEO-Analyse Search Console
Nutzung Search Console
Tipps und Tricks
Modul 6: Lokales SEO
Relevant vor allem für Unternehmen, deren Kunden aus der direkten Umgebung kommen, z.B. FriseurInnen, Restaurant, KosmetikerInnen und dergleichen.
Nach diesem Kursmodul können Sie ihre Website für die lokale Suche optimieren. Sie können Ihren Google-MyBusiness-Account anlegen, optimieren sowie Bewertungen sammeln.
Lokale Optimierung der Website
Google-MyBusiness -Account anlegen und optimieren
Bewertungen erhalten
Aufbau von Unternehmensnennungen und Verlinkungen
Tipps und Tricks
Abschlussprüfung:
Präsentation des Projekts und Fragen zu den erlernten Inhalten
Bei positivem Abschluss wird ein WIFI-Zeugnis ausgestellt.
Zielgruppe
Der Kurs ist der perfekte Ausgangspunkt für alle, die genau wissen möchten, wie ihre Webseite in der organischen Suche gut abschneidet, insbesondere empfiehlt sich der Kurs für:
Verantwortliche von größeren und kleineren Websites
Unternehmer
Start-ups
Selbstständige
Marketingverantwortliche
Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb
Online-Marketing-Manager
Website- und E-Commerce-Manager
Geschäftsführer, Entscheider
Projektleiter und Agenturen
Hinweis
Der Kurs wird in Zusammenarbeit mit dem WIFI Tirol in Form eines Live-Online-Kurses durchgeführt.
Wir empfehlen einen zusätzlichen Laptop oder zwei Bildschirme für den Online-Unterricht.
Hinweis: Sie werden zur Anmeldung direkt auf die zentrale WKO-Anmeldeseite umgeleitet und gelangen nach erfolgreicher Anmeldung automatisch wieder auf unsere Seite zurück.
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